Januar-News

Kassenwart/in für den SV Mönkeberg gesucht

Der Vorstand des SV Mönkeberg braucht dringend Verstärkung. Die Positionen des 1. Und 2. Kassenwarts müssen im Rahmen der nächsten Jahreshauptversammlung am 4.3.2024 neu besetzt werden. Bisher besetze ich diese Stellen allein.

Ich möchte an dieser Stelle Werbung für diesen Posten machen. Aufgaben des Kassenwarts sind u.a.

  • Bearbeitung des Zahlungsverkehrs
  • Buchung der Ein- und Ausgaben
  • Führung der Barkasse

Die anfallenden Aufgaben können variabel auf zwei Schultern verteilt werden. Zudem arbeitet der Vorstand als Team, d.h. Aufgaben können auch kurzfristig umverteilt werden, wenn die Zeit knapp ist. Es wird keiner ins kalte Wasser geworfen, sondern langsam in die Aufgaben eingeführt.

Neben der anfallenden Arbeit gibt es auch ein paar durchaus positive Aspekte der Vorstandsarbeit:

  • Vereinsarbeit zu erleben und zu gestalten
  • mit verschiedensten Menschen auf Vereinsebene umzugehen und kennenzulernen
  • am Gemeindeleben in Mönkeberg aktiv mitzuarbeiten

Ich hoffe sehr, dass sich mindestens zwei Menschen finden, die Interesse daran haben, den Sportverein Mönkeberg durch ehrenamtlich Arbeit zu unterstützen.

Falls ihr Fragen habt oder einfach mal direkt in die Vorstandsarbeit hereinschnuppern wollt, meldet euch gerne bei mir unter s.kruse27@gmx.de oder 0171-6178371.

Susanne Kruse

ZUMBA im SV Mönkeberg

In der ZUMBA-Stunde am Donnerstag von 17.45-18.45 Uhr in der neuen Gymnastikhalle in Mönkeberg ist noch Platz für neue Teilnehmer.  Zumba ® Fitness ist ein dynamisches Tanz- und Fitnessprogram, Bewegung und Spaß zugleich und gilt dennoch als anspruchsvolles Ganzkörpertraining. Frauen und Männer sind herzlich willkommen! Es gibt keine Anfänger oder Profis. Jeder kann mitmachen! Kommt vorbei!

Januar-News
Januar-News
Januar-News